Ballonwettbewerb des Lions Club

Gewinner des Ballonwettbewerbs des LIONS Club Duisburg- Rhenania gewinnen Ballonfahrt nach Limburg/NL

Am vergangenen Freitag, den 19. August 2016, konnten Zoodirektor Achim Winkler und Organisator Ulrich Overdreef vom LIONS Club Duisburg-Rhenania die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner vom LIONS-Ballonwettbewerb im Zusammenhang mit dem Ruhrorter Hafenfest beglückwünschen und die Preise übergeben. Top-Preis war eine Ballonfahrt sowie hochwertige Einkaufgutscheine von Galeria Kaufhof und Familienkarten vom Zoo Duisburg.
Aus den Rückmeldungen geht hervor, dass der Ballon mit dem weitesten Weg ca. 220 km (Luftlinie) bis nach Belgien zurückgelegt hat. Die Ballonfahrt ging so auch an eine Rückmelderin aus der Provinz Limburg in den Niederlanden. Insgesamt wurden über 400 Ballons auf die Reise geschickt.
Der Ballonwettbewerb wird zugunsten von Kinder- und Jugendprojekten im Duisburger Norden durchgeführt, die vom LIONS Club Duisburg-Rhenania gefördert werden. Insgesamt konnte ein Erlös von rund 3.000 Euro für den guten Zweck generiert werden.