Brillenbär QUITO feiert ersten Geburtstag

brillenbaer jungÜberglücklich waren alle, als sich Ende Oktober 2013 auf der erst im Vorjahr eröffneten, naturnah gestalteten Freianlage für bedrohte Südamerikanische Brillenbären Nachwuchs einstellte. ..

Jungbär QUITO (= Hauptstadt Ecuadors) avancierte schnell zum Star, als ihn die Besucher erstmals nach Wochen der völlig ungestörten Pflege durch Mutter HUANCA im Mutter-Kind-Bereich herumtollen und spielen sahen. Die nachfolgende Familienzusammenführung mit Vater PABLO gestaltete sich zur Freude aller problemlos. brillenbaer jung daeubleMittlerweile ist nichts mehr vor dem heranwachsenden Flegel sicher. Kletterbäume werden bis in die letzten Spitzen erklommen. Die Teiche laden zum Durchwaten ein. Findlinge werden umgedreht und Büsche untersucht. Sollte wider Erwarten doch mal etwas weniger passieren, bleiben noch die Elterntiere, die für spielerische Raufereien immer gut sind.
QUITO wird jetzt ein Jahr alt und das möchten die Tierpfleger mit einer kleinen Überraschung feiern!    24.10.2014