Countdown für die Löwenspiele 2017

Löwenspiele 2017_hpNächste Woche werden die Kinder vier ausgewählter Duisburger Grundschulen ihr sportliches Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Der Stadtsportbund Duisburg e.V., die sieben Duisburger Lions Clubs, die zwei Duisburger Leo Clubs sowie der Zoo Duisburg laden zu den tierischen Spielen ein.

Mit den Löwenspielen wird ein attraktiver Anreiz geschaffen, dass sich Kinder im zweiten Grundschuljahr über einen längeren Übungszeitraum spielerisch über Bewegungen des Königs der Tiere, des Löwen, auseinandersetzen. Nachdem schon mehrere Monate fleißig trainiert wurde, haben es sich am Donnerstag Vormittag einige der Teilnehmer nicht nehmen lassen, den Austragungsort zu besichtigen.
Auch die Initiatoren der Löwenspiele kamen vorbei. Neben Lutz Sternemann, der die Lions-Clubs vertrat, waren Ivonne Rettig von der Volksbank Rhein-Ruhr, Rainer Bischoff, Vorsitzender des Stadtsportbundes Duisburg, und Dr. Kerstin Ternes für den Zoo mit von der Partie. Und alle waren sich einig: Die anwesenden Schülerinnen und Schüler waren nicht nur besonders höflich, sondern auch überaus pfiffig, haben vor dem Fotoshooting die gesammelten technischen Geräte der anwesenden Presseverteter begutachtet und sich diese erklären lassen.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr am kommenden Donnerstag in großer Zahl vorbeikommt und uns präsentiert, welche sportlichen Fertigkeiten ihr dem Löwen abgeschaut habt.