Der Zoo sagt Dankeschön – großes Tierpatenfest im Zoo Duisburg

elefantKu17 0728bViele Tierfreunde engagieren sich seit Jahren als Tierpaten im Zoo Duisburg. Es ist eine win-win-Situation, denn einerseits entsteht eine noch emotionalere Bindung der Menschen zu ihren Lieblingstieren, andererseits… spart der Zoo Futterkosten ein. Und dies in beträchtlichem Maße: Jahr für Jahr durchbrechen die Einnahmen der Tierpatenschaften deutlich die 100.000-Euro-Marke!
Als Dankeschön an alle Tierpaten richtete der Zoo Duisburg auch in diesem Jahr wieder ein großes Patenfest aus. Am Samstag, den 20. Juni 2015, wurden die über 300 (!) gemeldeten Gäste in Kleingruppen durch den Zoo geführt und erfuhren viel über die verschiedenen Patentiere, über tierische Neuzugänge und bauliche Modernisierungen. Tierpfleger standen den Paten Rede und Antwort und konnten mit interessanten Geschichten aus dem Alltag der Schützlinge aufwarten. Zum Abschluss gab es wie immer ein gemütliches Grillfest, wo alle Gäste den Tag in gemeinsamer Runde bei Speis und Trank und interessanten Gesprächen ausklingen lassen konnten.