Familienzusammenführung bei den Brillenbären im Zoo

Papa Pablo darf zu seinen Zwillingsbärchen
Duisburgs Brillenbären-Nachwuchs verzückt seit Monaten die Besucher. Die 8 Monate alten quirligen Zwillinge haben allerhand Spielzeug und Versteckmöglichkeiten auf der naturnahen Brillenbärenanlage im Zoo. Während die kleinen Bären die höchsten Bäume erklimmen und bis zu den Enden oberarmdicker Äste gelangen, döst Mutter HUANCA oftmals entspannt am Boden und hat offenbar genug Vertrauen in die Kletterkünste ihrer Schützlinge.

Vater PABLO war bisher auf der benachbarten Anlage abgetrennt. Kontakt hatte die Familie jedoch über ein „Schnüffelgitter“ im Innenbereich. Jetzt ist der Zeitpunkt, da um die Familienzusammenführung zu wagen. Es wird erwartet, dass sich Pablo, wie bei seinem ersten Sohn, als perfekter Papa erweist: Ab und zu die nötige Strenge, aber meist doch der geduldige Spielgefährte.