Seelöwen-Kindergarten am Kaiserberg

Produktiv waren die Kalifornischen Seelöwen am Kaiserberg schon immer, und in diesem Sommer kamen innerhalb von einer Woche gleich drei kleine Seelöwenmädchen zur Welt! Die Mütter SUNNY, MANDY und KATJA haben seit dem alle Flossen voll zu tun.
Während sich die Jungtiere in den ersten Lebenswochen noch vorwiegend an Land aufhalten, flitzen sie jetzt schon durchs Wasser und begeistern große und kleine Besucher. Erstaunlicherweise müssen Seelöwen das Schwimmen erst erlernen, bevor sie das nasse Element gänzlich nutzen können! Mittlerweile klappt es aber schon ausgezeichnet. Nur bei den täglichen Vorführungen halten sich die Kleinen noch etwas zurück und ruhen sich an Land vom ausgiebigen Spielen aus.

Seit 1990 sind knapp 40 Tiere am Kaiserberg geboren worden.
Von der 15-jährigen KATJA ist ALLY das dritte Jungtier,
von der 13-jährigen SUNNY ist GRACE ebenfalls das dritte Jungtier und von der siebenjährigen MANDY ist LUCY das zweite Jungtier.