NEU  +   NEU   +  NEU   +  NEU  +   NEU   +  NEUrentier-wi
Nordischer Zoo-Abend bei Rentieren & Co

Anmeldung unter servicebuero@zoo-duisburg.de

Zooführung und Lagerfeuerromantik im Stil der Saami
Während bei uns die Tage schon wieder länger werden, gibt es eine ganze Menge von Tierarten, die sich mit der Polarnacht zurechtfinden müssen. Speziell zu Vertretern aus solch nordischen Breiten führt Martin Albertz, erfahrener Tierpfleger im Zoo Duisburg, bei der Veranstaltung „Nordischer Abend“, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ein Erlebnis ist.
Los geht‘s um 18.00 Uhr zu den Bewohnern von Tundra und Taiga.
Der gemütliche Abschluss des Abends findet beim Feuer im Rentierlager „North Trail“ im Rentiergehege statt. Bei nordischer Musik und inmitten der Rentiere schmecken Stockbrot, Schmalzstulle und warme Getränke besonders gut. Der Zoo Duisburg bietet mit Unterstützung des Fördervereines folgende Termin an:
 Start: jeweils um 18.00 Uhr ab Haupteingang, Dauer: ca. 2,5 Stunden, Preis: 25,– € pro Person (inkl. Zooeintritt & Snacks) Anmeldung unter servicebuero@zoo-duisburg.de


Individuelle Zooführunggetummel1
Telefonische Anmeldung bitte frühzeitig
Mo & Di von 13.00 – 18.00 Uhr
Mi & Do von 10.00 – 15.00 Uhr
unter
0203 – 30 55 975

Was Sie schon immer über Tiere wissen wollten… und bisher nicht zu fragen wagten wie etwas, warum Flamingos auf einem Bein stehen oder wie schwer ein Elefant wird.
Dieses und noch viel mehr Wissenswertes über die Tierwelt erfahren Sie bei unseren Zooführungen. Die Führungen werden sowohl tagsüber als auch nachts, für Erwachsene und für Kinder angeboten. Im Zoo Duisburg sieht, hört und riecht der Besucher nicht nur lebende Tiere, er kann sie auch unter fachlicher Begleitung beobachten und dabei eine Menge über sie erfahren. Dieses Live-Erlebnis kann kein Tierfilm im Fernsehen bieten.
Vereine, Schulklassen, Kindergärten oder ähnliche Gruppen können Führungen ganz individuell auf ein bestimmtes Thema abstimmen. Dauer der Führungen ca. 1½ Stunden. Teilnehmerzahl mind. 20 und maximal 25 Personen. Aufgrund der großen Nachfrage ist eine telefonische Anmeldung mindestens 4 Wochen im Voraus erforderlich. Termin nach Vereinbarung,  Kosten 80,– € zuzügl. Zooeintritt